Fertige Stunden für Deutsch als Zweitsprache

Autorin: Nina Wilkening
Verlag: Verlag an der Ruhr
ISBN: 978-3-8346-2736-0
Preis: 22,99 €

Zielgruppe: Schulanfänger ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen.

Umfang: 10 Kapitel auf 112 Seiten (für 30 Unterrichtsstunden)

Inhalt: Willkommen in der Schule; Farben, Zahlen, Formen; Wir orientieren uns in der Schule; So wohnen wir, so leben wir; Wir treffen uns mit unseren Freunden (Klasse 1) / So geht es mir, das mag ich gern; Kleidung und Berufe; Was ich in meiner Freizeit gern tue; Wir kennen Verkehrszeichen; Wir planen ein Picknick (Klasse 2)

  • Es gibt abwechslungsreiche Übungen zu den einzelnen Themen.
  • Grammatik wird implizit vermittelt.
  • Zahlreiche Sprechanlässe werden iniziiert.
  • Jede 45-Minuten-Unterrichtseinheit wird detailliert beschrieben: Sprachlicher Inhalt; Kompetenzerwartungen; Materialliste / Vorbereitung; Stundenverlauf; ggf. Hinweise zu möglichen Variationen

Enthalten:

  • Zahlreiche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen
  • auch als PDF erhältlich (Preis: 19,99 €)

Zusatzmaterialien:

  • Kostenloser Download: Erste-Hilfe DaZ-Sammlung Grundschule mit Auszügen aus drei Lehrwerken