Aussprache-Übungen und mehr

Link: https://www.youtube.com/user/LanguageSheep

Anbieter: P. Hein

Preis: kostenlos

Sprache: Deutsch, verschiedene Untertitel

Zielgruppen/geeignet für:

Die Aussprache-Videos sind für Lernende, aber auch für nicht phonetisch geschulte Lehrende geeignet, die Erklärungen oder Beispiele für ihre Lernenden benötigen.

Inhalt der Webseite:

  • Die Webseite bietet sehr verschiedene Videos zu Themen wie Aussprache, Grammatik, Prüfungen, Ergänzungen zum Lehrwerk „Schritte“ auf dem Niveau A1 sowie allgemeine Lernvideos z. B. zu den Uhrzeiten, aber auch zum Einbürgerungstest (mit arabischen Übersetzungen) u. v. m.
  • Die Videos zur Aussprache haben z. T. englische Untertitel und beschäftigen sich mit typischen Problemen wie etwa dem Unterschied zwischen langem und kurzem i oder von er am Wortende.
  • Besonders hervorzuheben aufgrund der anschaulichen Darstellung ist ein Youtube-Video zur Aussprache von r, das sich am besten auf Youtube direkt finden lässt:
    https://www.youtube.com/watch?v=zlf_S4P47oI (mit deutschen Untertiteln zum Mitlesen).

Language Sheep ist auch auf Facebook zu finden: https://de-de.facebook.com/LanguageSheep/